Artikel

Die Hütte steht

Heute noch ne kleine Runde auf dem Bike gedreht und am Ende gedacht, jetzt schaust noch mal am Trail im Schammental vorbei. Mein Wochenende hatte es mir ansonsten nicht erlaubt an den Bauarbeiten teilnehmen zu können. Leider hat der Regen die Woche einiges geleistet und so war der Trail sehr aufgeweicht und an einigen Stellen durch Entwässerungsgräben unterbrochen. Aber auch die Arbeiter haben einiges geleistet und so steht die Hütte samt Unterstand in einer schon sehr fertigen Form und im oberen Teil wurde schon Kies auf die Strecke gebracht. Außerdem wurde der Trail nach unten hin weitergebaut und der Holztable in Angriff genommen. Einach genial zu sehen wie es weitergeht und wieviele Leute engagiert mithelfen.

Artikel

Besuch vom Bürgermeister

Heute war wieder Buddeln beim Trailprojekt Blaustein geplant. Außerdem hatten sich für heute der Bürgermeister von Blaustein Herr Kayser, der Vorsitzende vom DAV Ulm Herr Dr. Schmid und der Vorsitzende vom DAV SSV Ulm 1846 Herr Rivoir für eine Streckenbegehung angesagt.
Max fürt die drei durch den oberen Teil der Strecke ehe sie mit Pizza im aktuellen Arbeitsbereich ankamen. Es wurde sich sehr erfreut über den aktuellen Baufortschritt geäußert und die noch anstehenden Arbeiten diskutiert. Dazu gehören der Kiestransport an den Streckenstart, damit er von da aus mit Schubkarren auf der Strecke verteilt werden kann und das Aufschütten der großen Sprünge im unteren Bereich. Auch die Absicherung und Beschilderung war heute Thema der Diskussion. Anschließend wurde der weitere geplante Verlauf der Strecke vorgestellt.

Vor und nach dem Termin wurde natürlich auch fleißig an der Strecke gebaut und getestet, wobei ein starkes Gewitter zu einer Unterbrechung führte.