Artikel

Start der Homepage

Willkommen auf der neuen Homepage der Ulmer Mountainbiker mtb-ulm.de. Diese Seite soll es uns Mountainbikern ermöglichen zusammen zu kommen uns zu organisieren und für mehr Verständnis für die Ausübung unseres Sports zu erreichen.

Die Schwierigkeit besteht leider darin, dass wir Mountainbiker nicht unbedingt eine Species sind, die sich nicht wie die Fussballer in Vereinen organisieren, sondern viel mehr allein oder in Gruppen ihrem Sport nachgehen. Das führt leider oft dazu, dass wir als Interessensgruppe nicht wahr genommen werden und in der Politik oft übergangen werden.

Wir wollen nun Versuchen im Ulmer Raum mit dieser Seite und Engagement diesen Umstand zu ändern.

Veröffentlicht von

Meine Name ist Joshua Haschke, bin 36 Jahre alt und seit meiner Jugend auf dem Mountainbike unterwegs. Ich bin Vater von 5-jährigen Zwillingen und arbeite als Medizintechnik Ingenieur bei Zimmer MedizinSysteme in Neu-Ulm. In meiner Freizeit bin ich viel auf dem Mountainbike unterwegs und engagiere mich ehrenamtlich für den SWU-Trail, das Bikefestival Ulm und die Planung des Pumptracks. Im DAV möchte ich vor allem für die jungen Menschen Ansprechpartner im Bereich Mountainbike sein und mit den Ulmer Bike Spatzen Kindern einen Anlaufpunkt anbieten. 2017 habe ich die Ausbildung Kids on Bike bei der DIMB für das Arbeiten mit Kindern erfolgreich abgeschlossen.